Newsletter 03/2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach der ersten sommerlichen Woche des Jahres übersenden wir euch die Ausschreibung für das Jugendzeltlager Nr. 2 in diesem Jahr in Plön. Wir hoffen auf große Beteiligung und bitten euch bis spätestens 22.06. um eine Rückmeldung, mit wie vielen Jugendlichen und Betreuern ihr anreisen werdet. Die Sportsfreunde aus Plön freuen sich schon auf uns und auch das Programm für die Sicherheitsschulung ist fertig. Diese wird natürlich insbesondere für Jugendliche interessant sein, die dieses Jahr ein Gold-Abzeichen anstreben.

In 4 Wochen stehen außerdem die Special Olympics in Kiel an, bei denen wir uns und den Gesamtverband präsentieren werden. Der LKV hat dazu ein eigenes Zelt an der Hörn. Falls jemand vor Ort ist oder dabei sein will zur Unterstützung, schreibt uns gerne eine kurze Mail.

Ein paar Infos vom LSV gibt es obendrauf:
sjsh-academy 2018/2019:
Ab sofort sind Bewerbungen für die sjsh-academy 2018/2019 möglich. Junge Engagierte zwischen 16 und 26 Jahren haben die Möglichkeit, sich an drei Wochenenden persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, viele neue Gesichter kennen zu lernen und sich auf die zukünftigen Aufgaben im Verein oder Verband vorzubereiten. Zudem gibt es wieder sportpraktische Highlights wie Wellenreiten auf Sylt, Skifahren in Wittenburg und einiges mehr. Die Bewerbungsfrist endet am 30.06.2018.

Sa.       05.05.               LJR-Vollversammlung (Elmshorn)
Mi.       16.05.               Aktionstag „Kinder mit an Bord“ (Sport- und Begegnungspark Kiel-Gaarden)
Do.      17.05.               Aktionstag „Vereine mit an Bord“ inkl. Verleihung des LSV-Vereinszukunftspreis (Reventlouwiese, Kiel)
Fr.        29.06.               Jugendsport-Event für inklusive Jugendgruppen (Sport- und Begegnungspark Kiel-Gaarden)
Mi.      04.07.               Teamtreff
So.       02.09.               Tag des Sports (Haus des Sports, Kiel)
Sa.       15.09.               Fachtag Kinder in Bewegung (Rendsburg)
Fr.-So.  28.-30.09.         Aktiv-Treff (Damp)
Mi.       14.11.               Jugendmeisterehrung

Wir hoffen ihr habt einen paddelreichen "Frühling" und dass wir uns im Juni in Plön sehen!

Sonnige Grüße eures Vorstandes,
Torben, Alessandro, Pia, Frank und Sina