Newsletter 04/2014


Hallo liebe Jugendwartinnen und Jugendwarte,
 
die Saison ist zu Ende und die Fahrtenbücher müssen ausgewertet werden. Schickt uns doch bitte bis zum 27.10.2014 die Fahrtenbücher inklusive der WFA-Listen eurer Jugendlichen an die Adresse Thomas Behrendt, Anschützstraße 34, 24232 Schönkirchen.
Die zugehörigen Dokumente findet ihr hier: WFA-Bedingungen, WFA-Formblatt.
Euer Vorstand wird sich um die Auswertung kümmern und ihr erhaltet dann wie immer per Mail die Ergebnisse.
 
Denk daran, dass wir am 22.11.2014 unsere Kanuschülerspiele in Elmshorn ausrichten. Wir hoffen, dass ihr alle zahlreich erscheint. Im Flyer dazu!
TeilnehmerInnen: Alle Jugendlichen von 7-14 Jahren
Ort:  Zum Krückaupark, 25337 Elmshorn , Badepark Elmshorn Traglufthalle
Zeit: Treffen 9.30, Beginn 10.00, Ende 16.00
Anmeldungen bitte bis zum 8. November unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kosten pro Teilnehmer: 3€.

Bei Fragen und Anregungen schreibt uns einfach eine Mail. Gerne auch, wenn ihr uns dabei helfen möchtet (zB. einen Kuchen backen)!
Wir freuen uns auf euch!
 
Wir sind in der nächsten Woche auf der Arbeitstagung des DKV in Marburg und informieren uns über Neuigkeiten im Verband. Falls dort etwas interessantes für euch dabei ist, verteilen wir es wie üblich.
Infos von der Sportjugend SH findet ihr außerdem im hier.
Infos der Deutschen Sportjugend gibt es hier:

"Die Deutsche Sportjugend beteiligt sich als Partnerorganisation an einer zweiteiligen deutsch-türkischen Veranstaltung der Deutsch-Türkischen Jugendbrücke vom 5. bis 9. November 2014 in Antalya, oder in einem naheliegenden Ort an der türkischen Mittelmeerküste.Junge Engagierte (U26) sowie Fachkräfte der Jugendarbeit im Sport (ohne Altersbeschränkung) können sich ab sofort unter unten stehendem Link unverbindlich anmelden."

Die nächste Jugendwartetagung findet am Sonntag den 11.01.15 statt. Tagungsort 2015 wird der KC Geesthacht sein.
Das Programm wird von Thomas Behrend organisiert. Start des Programms ist 10 Uhr, die Sitzung startet um 13:30 Uhr.
Das Protokoll der letzten Sitzung sowie die Einladung zur kommenden Sitzung findet ihr hier. Die Tagesordnung hier.
 
Es grüßt euch euer Vorstand (Thomas, Alessandro, Torben und Frank)